Dienstleistungen – Beratung

Bewertung einer Grossüberbauung

Grossüberbauung

Im Rahmen eines Joint-Ventures wurde eine grosse Überbauung erstellt. Einer der beteiligten institutionellen beabsichtigte die Übernahme des gesamten Objektes. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftigen Chancen und Risiken der Überbauung suchte eine Partei fachliche Unterstützung für eine marktmässige Bewertung.

GOEBL Real Estate beurteilte nebst Aspekten des lokalen Immobilienmarktes im vorliegenden Fall unter anderem auch die rechtlichen Risiken der abgeschlossenen Mietverträge sowie Fragen im Zusammenhang mit der Mehrwertsteuer, da beide Fragen für eine Beurteilung von grosser Bedeutung waren. Unterschiedlichste Aspekte waren Teil einer umfassenden Bewertung des gesamten Objektes.

Auf Basis der von GOEBL Real Estate erarbeiteten Beurteilung einigten sich die beteiligten Parteien auf den Verkauf der Grossüberbauung.

GOEBL Real Estate verfügt über eine langjährige Erfahrung im Asset Management auch von kleineren und mittleren Einkaufszentren sowie gewerblichen Überbauungen.

» zurück