Dienstleistungen – Promotion von Immobilien

Promotion des Gewerbestandortes "Aesch Nord"

Standort Aesch Nord

 

Von der grünen Wiese zum gefragten Gewerbegebiet.

In Aesch / BL, einer Gemeinde mit ca. 10'000 Einwohnern rund 10 km südlich von Basel City, liegen im nördlichen Gemeindegebiet seit vielen Jahren gewerbliche Grundstücke für eine Nutzung bereit. Nicht definiert war die am Standort beabsichtigte Entwicklungsstrategie. Unter Beachtung der unterschiedlichen Interessen der Eigentümerschaft, der Standort-Gemeinde und weiterer für die Areal-Entwicklung involvierter Behörden wurde eine Strategie für eine langfristige Nutzung der mehr als 100'000 m2 Landfläche erarbeitet.

GOEBL Real Estate war massgeblich an der Entwicklung und Formulierung dieser Immobilienstrategie für die künftige Vermarktung beteiligt. Dazu gehörte anschliessend auch die Konzeption und Erarbeitung einer Website (www.aeschnord.ch), einer Standort-Broschüre sowie eines Flyers. Mit der Organisation einer Medienkonferenz war die Grundlagenarbeit erfüllt und der Start der Vermarktungstätigkeit gegeben. Das gesamte Areal Aesch Nord wird in den kommenden Jahren im Auftrag des Grundeigentümers durch GOEBL Real Estate vermarktet. Erste Verträge mit namhaften Unternehmen konnten bereits nach relativ kurzer Zeit unterzeichnet werden. GOEBL Real Estate ist parallel zur Akquisitions- / Vermarktungstätigkeit auch für die Aktualisierung der Webseite www.aeschnord.ch wie auch Promotion im Rahmen von periodischen Artikeln (z.B. Business Guide September 2007, PDF/engl./800kB) zuständig.

 

GOEBL Real Estate verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Promotion von gewerblichen Standorten in verschiedensten Regionen der Schweiz.

» zurück

Plan Aesch Nord
Aesch /BL